Es erwarten Sie spannende Reiseberichte
Herzlich Willkommen bei den Ahoi Reiseberichten. Entdecken Sie spannende Beiträge und persönliche Fotos zu den schönsten Ecken Englands, Schottlands, Irlands, Norwegens und des Baltikums! Lebendige Reiseberichte mit Fotos und Tipps zeigen Ihnen, was Sie dort so alles erleben können. Auf See. Und an Land.
UNSER NEUESTER REISEBERICHT

Baltikum

Zwei Freundinnen auf Entdeckungstour in Litauen

Baltikum | Städtereise

Unsere Erfahrungen und Erlebnisse Alles begann mit einem Bummel auf der Kieler Woche im Juli. Wir bekamen von zwei DFDS Mitarbeiterinnen eine Gewinnspielkarte für eine Fährpassage von Kiel nach Klaipėda….

BELIEBTE REISEBERICHTE

Ziel der Reise
Art der Reise
Auswahl anzeigen
Auf Fototour durch die Highlands und die Inseln Skye und Mull

Auf Fototour durch die Highlands und die Inseln Skye und Mull

Schottland | Rundreise

Unsere Anfanhrt nach Amsterdam waren gerade mal 530 km und es war schön, nach 2006 im Hafen die King of Scandinavia liegen zu sehen! Allerdings waren wir diesmal mit dem PKW angereist um Schottland mit dem Fotoapparat zu erkunden! Das schöne dabei, Renate und ich teilen das Hobby fotografieren und wer von uns besser ist, das haben wir bisher noch nicht herausgefunden:-)

6 Zylinder für ein “Hallo England”!  –  Mit dem Motorrad durch England

6 Zylinder für ein “Hallo England”! – Mit dem Motorrad durch England

Südengland | Rundreise

Newcastle – Lake District Samstag, 21. Mai 2011 Abfahrt in Bünde/Westfalen bei bestem Wetter, Sonnenschein, 23 Grad, um 11:00 Uhr Richtung Holland/Ijmuiden zur Fähre. Nach zwei Pausen und einem Tankstopp…

Shoppingtour nach Newcastle upon Tyne mit der DFDS

Shoppingtour nach Newcastle upon Tyne mit der DFDS

Nordengland | Städtereise

1. Tag: Die Jugendweihe unserer ältesten Tochter war für uns Anlass, eine Familienreise zum Kleidereinkauf zu unternehmen. Da kam uns das Angebot von DFDS sehr recht und wir buchten für…

Südnorwegen – Eine Rundreise durch das Fjordland

Südnorwegen – Eine Rundreise durch das Fjordland

Norwegen | Rundreise

Als Empfänger des DFDS-Newsletters wurden wir auf das Angebot der 11-tägigen Rundreise durch das norwegische Fjordland aufmerksam. Bereits nach kurzem Durchlesen der Routenbeschreibung wurde klar: “Das ist es!”. Jeweils eine Übernachtung in OSLO und KOPENHAGEN, und die damit verbundene Möglichkeit zur “Erkundung” dieser beiden Metropolen, machten für uns das Angebot komplett.

Mit DFDS Seaways vom Revier zu Newcastle United vs Aston Villa

Nordengland | Fussballreise

MiniKreuzfahrt mit Premier-League-Feeling Seit Beginn der Saison sind die Fußballregionen Ruhrgebiet und Nordostengland enger zusammengerückt. Ab sofort bietet DFDS Seaways als offizieller Partner von Newcastle Utd. und dem Sunderland AFC…

Red Pearl und endlich schottischen Boden unter den Füßen

Schottland | Kurzreise

Kassel-Amsterdam, Ijmuiden Fährhafen April 2010: Nun war ich schon 2 x mit DFDS in Newcastle, aber diesmal sollte ich meinem Traum, endlich schottischen Boden unter den Füßen zu spüren, näherkommen….

Mit DFDS nach Russland

Russland | Städtereise

Meine Frau und ich fuhren von Kiel ab nach Ust Luga (Russland) über Sassnitz mit der Kaunas, einer lituanischen Fähre. Wir haben noch nie eine so schöne Schiffreise erlebt.

Reisebericht Amsterdam Newcastle 2.10.11- 4.10.11

Schottland | MiniKreuzfahrt

Durch eine Werbebeilage von REWE bin ich auf eine Minikreuzfahrt mit DFDS Seaways von Amsterdam – Newcastle aufmerksam geworden. Diese Kurzreise sollte 2 Tage dauern und 89€ p.P. kosten. Da…

Im Land der Dudelsäcke und Männerröcke

Im Land der Dudelsäcke und Männerröcke

Schottland | Rundreise

Von Amsterdam nach Newcastle und durch Northumberland nach Dumfries Schon seit längerer Zeit spukte bei uns im Kopf Schottland als Reiseziel herum. Als wir dann bei DFDS ein Angebot sahen,…

Bitte warten ...